Babymassage

Mir als Heilmasseurin ist bewusst, wie gut eine liebevolle, achtsame Berührung tut, deshalb möchte ich dieses Wissen gerne an Eltern weitergeben, sodass sie ihre Kinder gleich von Anfang an mit einer angenehmen Massage unterstützen können. Denn nie mehr leistet unser Körper so viel wie in den ersten Lebensjahren. Babymassage stärkt die Bindung und man lernt, die Sprache des Babys zu verstehen und intuitiv das zu tun, was dem Kind gerade wohl tut. Dabei geht es weniger um die penibelst genaue Ausführung der Griffe, sondern viel mehr darum, im Moment zu sein und dem Baby Raum zu geben. So entwickelt sich mit der Zeit ein Ritual bei dem Mutter/Vater und Kind zu einer Einheit verschmelzen und die Massage ihren ganz persönlichen Stil annimmt.
Ich unterstütze gerne auf diesem Weg und gebe einen Überblick über mögliche Griffvarianten, sodass auch Massageneulinge diese wundervolle Art der Berührung entspannt und ohne Druck kennenlernen können