Massage

Meine ersten Massageerlebnisse hatte ich in meiner Yogalehrerausbildung. Dort dachte ich mir zum ersten Mal, dass ich massieren möchte. Als ich dann bei der Hebammenausbildung nicht genommen wurde, weil ich noch zu jung war, wusste ich: Ich werde Heilmasseurin. Mein Weg führte mich zur Yoni Academy, einer Schule für ganzheitliche Körpertherapie in Innsbruck. Ich wusste gleich, dass das die richtige Ausbildung ist, da ein hoher Wert auf Achtsamkeit einem selbst und dem Patienten gegenüber gelegt wird und man somit lernt, wirklich auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Meine Passion für Berührung entflammte, ist sie doch ein so einfaches intuitives Mittel zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte. Massage ist für mich mittlerweile wie ein Tanz, eine Art Bewegungsmeditation am Menschen. Die Griffe und verschiedenen Techniken verschmelzen zu einer großen Einheit und es wird weit mehr berührt als nur die Muskulatur. Mein Ziel ist es, den Menschen als Ganzes zu behandeln. Mir geht es nicht nur um Verspannungen und Verklebungen. Ich möchte mit einer angenehmen Berührung den Menschen unterstützen, sich selbst zu spüren und aufmerksam zu werden, denn der Körper gibt uns fabelhafte Hinweise, wenn irgendetwas gerade nicht stimmt. Oft braucht es dafür nur einen kleinen Anstoß, bis etwas in Bewegung kommt.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg unterstützen zu dürfen und mit dir gemeinsam etwas Neues zu entdecken, denn mit jeder Massage wird sich etwas verändern.