Yoga

Meinen Weg zum Yoga fand ich schon in der Volksschule. Jeden Morgen grüßten wir die Sonne und ich spürte zum ersten Mal, wie gut diese Übungen tun. Deshalb entschloss ich mich, nach meiner Matura die Yogalehrerausbildung zu machen. Ich wurde dort im Hatha-Yoga unterrichtet, musste aber feststellen, dass ich nicht nur diese Richtung unterrichten möchte. Ich selbst ging zu Kundaliniyoga Stunden und schaute mir auch gerne mal einige Vinyasa Flows an. Deshalb entschied ich mich, einfach meine eigene Art zu unterrichten, bestehend aus vielen meiner Lieblingsübungen, gemischt mit Achtsamkeitsübungen und Massage. Ich unterstütze meine "Mitturner" gerne dabei, ein wenig mehr sich selbst zu spüren und ganz natürlich die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dabei steht mein, und das Bauchgefühl eines jeden selbst im Vordergrund, denn nur wer sich selbst spürt, kann auf die Signale des eigenen Körpers eingehen. Jede Stunde ist somit anders, weil ich mich oft spontan für andere Übungen als geplant entscheide. Und da ich jede Übung einzeln und ohne Stress anleite, kann jeder für sich selbst wählen, welche Intensität gerade die Richtige ist. Ich freue mich, dir ein paar Übungen mit nach Hause zu geben und gemeinsam zu beobachten, wie Yoga und Massage zusammenfließen und uns dabei unterstützen, gesund zu bleiben.