Schwangerschaftsmassage

Die Themen Rund ums Mama-Werden interessieren mich schon mein Leben lang. Es ist für mich das größte Wunder, wenn aus Liebe ein neues Wesen entsteht. Deshalb machte ich schon mit 13 ein Praktikum in der Klinik auf der Gynäkologie- und der Wochenbettstation. Nach dieser Woche, in der ich auch bei einem Kaiserschnitt dabei sein durfte, war mir klar, dass ich einmal Hebamme werden möchte. Als ich jedoch mit 17 Jahren noch nicht genommen wurde und dann 3 Jahre auf den nächsten Aufnahmetermin warten hätte müssen, entschied ich mich für die Massageausbildung an der Yoni Academy. Durch die ganzheitliche Ausbildung lernten wir, dass sich Erlebnisse des ganzen Lebens auf uns und wie wir uns im Moment fühlen auswirken. Deshalb ist es auch so wichtig, dass eine schwangere Frau achtsam mit sich und dem kleinen Bauchbewohner umgeht, denn der Körper speichert Erinnerungen, egal ob sie bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden. Ich lernte auch, dass mit Massage solche Erinnerungen verarbeitet und neu verknüpft werden können und war deshalb umso erstaunter, als ich mitbekam, dass viele Therapeuten keine Schwangeren massieren möchten. Die Angst vor negativen Auswirkungen ist zu groß und deshalb behandeln viele lieber erst gar nicht. Ich jedoch bin der Meinung, dass eine gefühlvolle Berührung nur gut tun kann und wenn es dabei der Mutter gut geht, geht es auch dem Baby gut. Für mich ist es etwas ganz besonderes, werdende Mütter und deren Babies unterstützen zu dürfen. Dabei weiss ich auch über die Zonen bescheid, die in einem Zusammenhang mit der Gebärmutter stehen und deshalb vorsichtiger behandelt werden müssen. Viele Frauen trauen sich auch nicht zur Massage, da sie nicht wissen, wie sie überhaupt liegen sollen. Deshalb habe ich eine Massageliege speziell für Schwangere mit einem Bauchausschnitt, welcher mit einem Gummibandgeflecht den Bauch sanft unterstützt. Es ist somit möglich ganz normal auf dem Bauch zu liegen, während ich die gesamte Körperrückseite behandeln kann. Falls diese Lage aus irgendwelchen Gründen doch nicht angenehm sein sollte, dann kann ich auch einfach in der Seitenlage behandeln. Ich bin mir sicher, dass wir auf jeden Fall eine entspannte Position finden werden, in der du und dein Baby diese innige Zeit geniessen könnt.
Ich freue mich schon, dich und deinen kleinen Bauchbewohner kennen zu lernen und euch auf eurer Reise in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen. Natürlich begleite ich auch nach der Schwangerschaft gerne weiter, egal ob mit Narbenbehandlung oder bei Verspannungen vom vielen Tragen. Frauen zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit, egal welchen Alters und in welcher Lebensphase, es ist immer ein Geschenk.